Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Mitmachmöglichkeiten für Jugendliche

Du hast Interesse an der Natur? Themen wie Nachhaltigkeit und Klima sind Dir wichtig? 

Dann bring' Dich doch in einem unserer Arbeitskreise ein - bei uns sind viele junge Leute aktiv! Du findest unsere Aktivitäten unter Naturschutz.

Unsere öffentlichen Veranstaltungen sind für jedes Alter geeignet. Das aktuelle Programm findest Du hier.

Als Bundesfreiwillige*r kannst Du die LBV-Umweltstation in Kleinostheim unterstützen.

Und dann - last but not least - gibt es die NAJU: Die Naturschutzjugend im LBV bietet Freizeiten, Gruppen oder Workshops für Kinder und Jugendliche bayernweit und auch in unserer Region an.

Schau' mal auf der Seite vorbei, wo die NAJU am Untermain sich und ihre Gruppen & Aktivitäten vorstellt.

Du hast Fragen und/oder brauchst mehr Informationen?

Dann melde Dich bei: Meike Kempermann, meike.kempermann@lbv.de, 0175-77045189