Unterstützen

Neben verschiedenen Mitmach-Aktionen ist der LBV in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv: Vom Artenschutz bis hin zum Flächenankauf von wertvollen Biotopflächen. Aber auch die Umweltbildung sowie unsere Naturschutzjugend (NAJU) liegen uns am Herzen. Mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir diese Projekte finanzieren. Naturschutz kostet Geld. Mehr finanzielle Mittel ermöglichen uns mehr Naturschutzarbeit. Unterstützen Sie uns mit einer SpendePatenschaft oder geben Sie uns Ihre Stimme und werden Mitglied beim LBV.

Warum unterstützen?

10 Gute Gründe für den LBV - Sie lieben die Natur, Tiere und Pflanzen und möchten sicher sein, dass ihre Spende korrekt verwendet wird?

Spenden Sie für unsere wunderschöne Natur.

Mit Ihrer Unterstützung bewahren wir aktiv das Naturerbe!

Vererben

Ein Testament für die Natur - Den eigenen Nachlass zu regeln, ist eine bedeutsame Aufgabe im Leben.

Stiften

Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen, Spenden und Bußgeldern fördert die Stiftung Bayerisches Naturerbe langfristige Naturschutzmaßnahmen.

Pate werden

Mit einer Patenschaft helfen Sie Bayerns Pflanzen- und Tiervielfalt dauerhaft zu schützen. Egal, ob großer oder kleiner Betrag!

Transparenz

Wir verpflichten uns, offenzulegen welche Ziele wir verfolgen, woher die Mittel stammen, wie wir sie verwenden und wer darüber entscheidet.