Spannende Tätigkeitsfelder erwarten Dich bei uns!

Hast Du Organisationstalent?

Dann könntest Du Dich beispielsweise als „Ehrenamtsmanager*in“ einbringen und dafür sorgen, dass andere aktive Ehrenamtliche gut betreut sind, sich alle an der richtigen Stelle einbringen können und die passenden Leute für neue Aufgaben gefunden werden. Sprich, Du hältst die Fäden in Deiner Hand!

Du liebst es, etwas zu bewegen und andere zu motivieren?

Du schaffst gerne wertvolle Angebote, um Menschen, Partner oder Firmen zu finden, die den Naturschutz unterstützen möchten? In den Bereichen Marketing und Sponsoring kannst Du Dich austoben und auf ganz kreative Art und Weise andere dazu begeistern, sich mit einmaligen oder regelmäßigen Geld-, Zeit- oder Sachspenden für den Natur- und Artenschutz einzusetzen. So können viele wichtige Maßnahmen zum Schutz von Lebensräumen, Tier- und Pflanzenarten umgesetzt werden!

Du bist gerne virtuell unterwegs, magst es, etwas am Rechner zu erstellen oder online zu verbreiten?

Wir posten regelmäßig Neuigkeiten, Infos und Tipps über unsere Website und bei Instagram.

Gerne kannst Du Dich hier einklinken und das alles aufmöbeln, verbessern und ergänzen! Dabei sind Dir hier kaum Grenzen gesetzt. Viele Menschen müssen auf wichtige Themen im Natur- und Artenschutz erst einmal aufmerksam gemacht werden - so kannst Du also eine große Menge erreichen, ohne selbst vornedran stehen zu müssen!

Du hast ein bestimmtes Thema auf dem Herzen?

Bei uns gibt es bereits sehr viele Arbeitskreise wie "Gewässer", "Biber", "Ornithologie", "Botanik", "Streuobst" und viel mehr. Dort kannst Du überall mitarbeiten, auf Deine Art und nach eigenen Vorlieben.

Aber auch wenn Du ein neues Thema mitbringst, freuen wir uns, Dich dabei zu unterstützen! Vielleicht interessiert Dich besonders "Bodenschutz" oder "Käfer"? Wir freuen uns auf Deine Ideen und Wünsche!